Ausstellung in der Reutlinger Stadtbibliothek Juli 2024


Vom 10. Juli bis 21. September 2024 findet in der Reutlinger Stadtbibliothek in der Galerie auf dem Podest eine Ausstellung zum Thema "Natur in der Stadt Reutlingen" statt. Dort wird eine Auswahl meiner Bilder - vor allem Vögel - auf Alu-Dibond zu sehen sein. Hier auf der Website ist eine ergänzende Seite dazu geplant. Weitere Infos dazu folgen. 

1. Platz beim SPC Photo Awards Stuttgart, März 2023


Mein Foto des Bienenfressers mit Leibspeise war Gewinner des SPC Photo Awards Stuttgart. Herzlichen Dank an die Veranstalter und alle, die gevoted haben!

 


 

Urkunde beim German International Photocup 2023

dauerausstellung im umweltbildungszentrum listhof (von märz bis oktober)


Meine Krabbeltier-Fotografien von "Science City Reutlingen" haben seit 16.7.2017 ein neues Zuhause:

Die 38 Bilder sind im Krabbeltierhaus und anderen Räumen des Umweltbildungszentrums zu sehen. Ich freue mich darüber, dass sie dort als Ergänzung zum Vermitteln von Artenkenntnis und Naturschutz genutzt werden.

GEA-Artikel vom 22.07.2017

krabbeltier-ausstellung zur "science city reutlingen"


Als Reutlingen 2017 zehn Wochen lang zur »Science City« wurde, konnten sich Insekten-Fans und Naturliebhaber an 64 großformatigen Insektenfotos in den Schaufenstern der inhabergeführten Geschäfte erfreuen.

 

Artikel im Reutlinger Generalanzeiger vom 31.3.2017

Artikel in der Südwestpresse vom 31.3.2017

Artikel im Schwäbischen Tagblatt vom 1.4.2017

Foto: Markus Niethammer

ausstellung in schelklingen-hütten 15.9.2019 - 27.10.2019


38 Fotografien von Insekten und Spinnentieren - im Listhof in den Sommermonaten als Dauerausstellung zu sehen - waren im Infozentrum Schelklingen-Hütten ausgestellt.

 

Zum Artikel vom 18.09.2019 in der Schwäbischen

Foto: Jörg Friedel